AUFTRAGSSUCHE MIT METALLDETEKTOREN

Haben Sie einen Ehering, ein Handy oder eine Brieftasche verloren?
Wir finden fast alles Metallische wieder.
Sie haben etwas Wichtiges aus Metall verloren, engagieren Sie uns.

Wir haben schon verlorene Ringe, Handy, Schlüssel… im Auftrag wieder gefunden.

SCHATZSUCHE MIT METALLDETEKTOREN

Ein unvergessliches Abenteuer, wenn wir mit dem Detektor auf Schatzsuche gehen.

Zuerst gibt es eine Einführung-Instruktion. Wir erklären dir die Handhabung, die Funktionen, wichtiges zu beachten beim Metalldetektor.

Dann gehen wir in die Natur und schwenken den Detektor über dem Boden bis wir ein Signal haben. Die Spannung steigt, was verbirgt sich im Boden…

Im Kanton Thurgau haben wir eine Bewilligung für die Suche (Sondierung) mit Detektoren.

Archäologische Funde müssen abgegeben werden, doch der Moment beim Ausgraben von etwas Geschichte kann einem nicht genommen werden.

Bei Interesse:
info@free-miners.ch

Link zu den offene Kurs Daten

Die suche nach Archäologischen Objekten ist Bewilligungspflichtig, auch auf dem eigenen Grundstück. Zuständig ist das kantonale Amt.


Erfahrungsbericht
1. März 2018, -6 Grad Celsius

Für einen Vortrag an der Universität in St. Gallen, reist ein Professor von Dänemark zu uns in die Schweiz.
Der Professor wollte nur einen kurzen Spaziergang machen, wahrscheinlich fühlte er sich wohl hier bei dem Schnee wie bei ihm Zuhause.
Doch dann verlor er seinen Ehering, das merkte er kurz darauf. Zu zweit suchten sie über zwei Stunden lange nach dem Ring erfolglos.
Dann wurden die Free-Minersa um hilfe angefragt. Karl reiste mit seinem Detektor zum Professor. Der Professor zeig ihm das Gebiet wo der Ring verloren ging. Karl beginnt die Suche und innert kürze wurde der Ring geborgen. ⛄❄✌😎